Schöne Momente



Ruhe suchend – Ruhe findend.-
Unschlagbare Momente.

Schönheit, Anmut, unglaubliche Gebilde
der Wolken, des Universums,
in dem unglaublich weiten Gefilde.

Wolken, in Gestalt von Meeres Woogen,
meine Sinne berühren.
Des Dichters Worte – nicht gelogen,
mich in Träume entführen.

Wo kann ich jemals so sicher sein,
wo, ausser in der Natur,
wo mag ich denn lieber sein,
losgelöst, ganz ich sein, nur.

Farben, Gebilde, auch Gestalten,
der kreativen Wolken,
lassen mein ICH-SEIN erhalten,
was für mich wichtig im Leben,
wollen neue Kraft mir geben.

Geatmet, aufgetankt von dieser Sicht,
sich jetzt die Sonne im Dunkel bricht.
Doch hat sie ihre Energie gegeben,
um mir neue Kraft zu geben.

Getrost, während sich der Abendnebel erhebt,
schöpfe ich diese neue Kraft.
Diesen Tag habe ich bewusst erlebt.

Ich liebe diese klaren Momente,
zu stärken meinen Sinn,
und sie geben, dank der klaren Elemente,
meinem Morgen neuen Sinn.





                                                              © Christiane Rühmann

Keine Kommentare: